Sehr geehrtes Mitglied, sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir heißen Sie herzlich willkommen in der neu verschmolzenen VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG.

Änderungen ab 11.10.2016

Onlinebanking über die Homepage

Seit dem 11.10.2016 gibt es einen gemeinsamen Internetauftritt als "VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG". Ihre bisherigen Zugangsdaten (VR-NetKey und PIN) behalten Ihre Gültigkeit. Über den "Login"-Button gelangen Sie zu einer Auswahlseite. Wählen Sie dort den Anmeldebereich Ihrer alten Bank (Bankverein Bebra eG oder VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG) und, wie gewohnt, die "Onlinebanking private Edition" oder die "Onlinebanking business Edition".

Ansonsten gilt grundsätzlich:

Sie können alle Bankgeschäfte weiter so tätigen wie bisher. Sobald sich etwas verändert, werden wir als Qualitätsanbieter Sie informieren.

Zur Orientierung finden Sie hier Antworten auf die häufigsten Fragen:

VR-BankingAPP

Bitte melden Sie sich weiterhin auf die gleiche Weise an gleicher Stelle an, wie Sie es vor Fusion auch getan haben. Die Zugangsdaten, die Sie nutzen, bleiben gleich. Sie können weiterarbeiten wie bisher.

Onlinebanking per Software (HBCI, FinTS etc.)
Die Zugangsdaten/-wege, die Sie nutzen, bleiben gleich. Sie können weiterarbeiten wie bisher.

Filialen und Öffnungszeiten

Ihre Lieblingsfiliale und Ihre persönlichen Ansprechpartner können Sie zu den gleichen Servicezeiten besuchen wie bisher.

Ich bin Mitglied oder Kunde beider Banken
Auch wenn Sie gleichzeitig Kunde bei beiden bisherigen Ursprungsbanken sind, ändert sich für Sie zunächst nichts. Sie können mit beiden Ursprungsbanken wie bisher unverändert Ihre Bankgeschäfte tätigen.

IBAN/BIC (ehemals Kontonummer und BLZ)
Ihre aktuelle IBAN und BIC bleiben zunächst unverändert gleich. Nutzen Sie diese weiter wie bisher.

VR-Bankcard
Ihre aktuelle VR-BankCard und ihre PIN bleiben bis zum Fälligkeitsdatum unverändert gültig. Sie können sie wie bisher in gleicher Weise nutzen.

Kreditkarte
Ihre aktuelle Kreditkarte der VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG oder der Bankverein Bebra eG und die zugehörige PIN bleiben bis zum Fälligkeitsdatum unverändert gültig. Sie können diese wie bisher weiter nutzen.

Auszüge
Ihre Auszüge erhalten Sie auch künftig in gewohnter Weise. Hier ändert sich nichts für Sie.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Persönlich in einer Filiale vor Ort oder telefonisch unter der 06621 163-800.