Geschafft! Zehn junge Bankkaufleute haben Ihre Ausbildung in der VR-Bank erfolgreich abgeschlossen

Mit ausgezeichneten Noten bei der Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann und IT-Kaufmann legten Laura Bartels, John-Douglas Frey, Larissa Huff, Lena Hollstein, Philip Kärsten Silvia Karatay, Isabelle Kehl, Florian Köhler, Jonas Nieding und Laura Schönewolf den ersten Grundstein für ihre berufliche Karriere.

Die Vorstandsmitglieder Hartmut Apel, Thomas Balk und Roland Tries sowie Ausbildungsleiter Roland Soldan, und Sabine Straßner als Personalleiterin, gratulierten den Zehn zu ihrer tollen Leistung. „Wir bedanken uns für die überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und den Fleiß während der zweieinhalbjährigen Ausbildung“, so Roland Tries.

Acht Auszubildende konnten in ein Arbeitsverhältnis übernommen werden. Zwei Jungbänker orientieren sich neu. Jetzt heißt es das Gelernte anzuwenden. Kundenkontakte und Beratungen gehören längst zum Berufsleben dazu und die jungen Leute haben Spaß daran.

Für 2016 sucht die VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG wieder motivierte Nachwuchskräfte. Alle Interessierten finden auf www.vr-bank.com sämtliche Informationen über die Berufe der Bank- und IT-Kaufleute und über das Bewerbungsverfahren.

v.li. stehend: Sabine Straßner, Roland Soldan, Hartmut Apel, Lena Hollstein, Roland Tries, Laura Schönewolf, Florian Köhler, Isabell Kehl und Jonas Nieding v.li. sitzend: Larissa Huff, Laura Bartels und Silvia Karatay