Doppelt ausgezeichnet in der Privat- und Firmenkundenberatung

Der Suche nach der Bank mit der besten Beratung beschäftigt die Zeitschrift „Focus Money“ in jedem Jahr aufs Neue. In rund 200 Städten bundesweit – und so auch in Bad Hersfeld – nahmen Testkäufer des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Jahr 2015 die Beratungsqualität der Filial- und Direktbanken unter die Lupe.

Zum ersten Mal wurde neben der Beratung von Privatkunden in separaten Kunden-gesprächen auch die Beratung für Firmenkunden getestet.

In beiden Fällen konnte die VR-Bank Bad Hersfeld-Rotenburg eG mit der höchsten Beratungsqualität vor Ort überzeugen. Sei erreichte neben der Auszeichnung für die „Beste Privatkundenberatung“ auch die Auszeichnung für die „Beste Firmenkundenberatung“.

„Diese Auszeichnungen sind eine weitere Anerkennung dafür, dass wir so konsequent in die Weiterbildung unserer Berater und in die Qualität all unserer Geschäftsabläufe investiert haben“, sind sich die beiden Bereichsleiter Stefanie Dohl, Bereichsleiterin für das Privatkundengeschäft und Carsten Rabe, Bereichsleiter für das Firmenkundengeschäft, einig.

Mit großer Freude nahmen die beiden Bereichsleiter die Auszeichnung entgegen.